Das Abitur, die Reifeprüfung der Schullaufbahn, stellt die Schülerinnen und Schüler vor eine bedeutende Herausforderung in ihrer Bildungslaufbahn. Deshalb begleiten und unterstützen wir die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten nicht nur fachlich, sondern auch mit pädagogischem und psychologischem Geschick, damit einer erfolgreichen Abschlussprüfung nichts mehr im Wege steht.

In diesen Kursen kommen Schüler der Oberstufe zusammen, wohl wissend, dass der erste große Schritt in die große, weite Welt schon bald bevorsteht. Auch wenn die Jugendlichen in der Oberstufe sind, sich also erfolgreich durch den Dschungel der Sekundarstufen durchgearbeitet haben, ist in dieser Phase die Anforderung und die Stressbelastung sehr hoch. Denn jetzt geht es wirklich um die Sache. Wir wollen den Schülerinnen und Schülern diese Angst nehmen. Vor allem möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Schülerinnen und Schüler Erfolg mit ihrem Abitur haben.

Hierfür eignen sich unsere Abiturkurse. Dabei sind diese Kurse von fachlich qualifizierten Didaktikern konzipiert. Hier haben die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten die Möglichkeit ihre letzten Fragen bezüglich den bald bevorstehenden Abiturprüfungen zu stellen und gemeinsam mit unserem qualifizierten Personal etwaige bestehende Probleme effizient zu beseitigen. In den wichtigen Abi-Prüfungen wird der gesamte Lerninhalt abgefragt. Da kommt einiges an Lernstoff zusammen, den gegebenenfalls einzelne auch noch dringend nachholen müssen. Noch unklare Themen werden aufgegriffen und zielgerichtet behandelt. Des Weiteren werden durch Probeklausuren Prüfungssituationen simuliert, damit Schülerinnen und Schüler schon vor der entscheidenden Abschlussprüfung bestens darauf eingestellt und vorbereitet sind. Prüfungssimulationen gehören in diesen Kursen zu unserem Erfolgskonzept, denn dadurch überwinden viele Schülerinnen und Schüler  den Stress  schon vor Klassenarbeiten, bevor es in der Schule richtig zur Sache geht. Bewusstes Lernen kann den Stress der Schule beseitigen. Das ist unsere Devise!